KletternÜber mich

Ich wurde am 14.09.1978 in Kirchdorf an der Krems geboren.

Mit Begeisterung habe ich sechs Jahre lang als Instructor für Outdoorsportarten gearbeitet und nebenbei Leistungssport betrieben. Meine Freude an der Arbeit mit Menschen in Bewegung ist nach wie vor ungebremst, wobei die logische Konsequenz auf meinem Lebensweg und der Ruf meines Herzens letztendlich im Jahr 2007 zur Ausbildung als Physiotherapeutin führte.

Mich zeichnet eine unbegrenzte Neugierde nach Wissen und Erkenntnis um die physiologischen und pathologischen Zusammenhänge des Bewegungsapparates und einer daraus resultierenden Therapieplanung aus. Als Physiotherapeutin verstehe ich mich als Ihre Bewegungsspezialistin, die mit nicht-invasiven Maßnahmen, die sich an Ihren Ressourcen orientieren, ein optimales individuelles Bewegungsgleichgewicht ermöglicht.

segelnErfahrung in der praktischen Arbeit konnte ich im Rehabilitationszentrum Dr. Gerhard Rupp in St. Georgen im Attergau sammeln – Schwerpunkt Orthopädie . Es folgten Weiterbildungen in verschiedenen manuellen Techniken, Medical Taping, eine intensive Ausbildung zur Yogalehrerin und derzeit laufend ein Studium in Sportphysiotherapie. Körperübungen und vor allem die Atemtechniken aus dem Yoga sind Elemente, die ich gerne in der klassischen Bewegungs- und Trainingstherapie einbaue und mit der Trainingslehre aus der Sportwissenschaft kombiniere.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Kindern Felix und Frieda und in der Natur beim Bergsteigen, Mountainbiken, Klettern, Schitourengehen, Segeln und mit Yoga.